Miss OÖ Daniela Zivkov ist Miss Austria 2018

Miss Austria 2018

Trommelwirbel … Unsere neue Miss Austria 2018 heißt Daniela Zivkov! 
Lange musste sie zittern, doch nun hat sie den Sieg endlich in der Tasche! Daniela konnte sich gegen ihre 19 Mitstreiterinnen durchsetzen und das Rennen um den Titel der Miss Austria 2018 Samstagabend im Design Center Linz für sich entscheiden. Doch zuvor musste die hübsche angehende Berufsoffizierin noch ein letztes Mal ordentlich Gas geben, denn ihre Konkurrenz war nicht nur supermotiviert, sondern auch superstark! Daher möchten wir an dieser Stelle der gesamten Class of 2018 gratulieren! #youareamazing

Doch nun zurück zur Show! Der spannende Weg zur Miss Austria beginnt – backstage herrscht Vorfreude und Aufregung:

 

 

Auch die rund 400 Gäste aus Wirtschaft, Medien und Society fieberten dem großen Finale aufgeregt entgegen. Um die Nerven ein bisschen zu beruhigen, versüßte Spitz gemeinsam mit der Brau Union beim Red Carpet Empfang das Warten auf die große Show.

Anschließend ging’s für Freunde, Familie und VIPs zum eleganten Galadinner inklusive Pralinamo-Buffet und Segafredo-Bar, bei dem bereits ausführlich über die künftige Miss Austria Siegerin spekuliert wurde. Um 21.00 Uhr hielten dann plötzlich alle kurz den Atem an! Mit einem spektakulären Vorhang-Fall erschienen Eric Papilaya und die Top 20 auf der Mega-Bühne, bevor die beiden Moderatoren Sasa Schwarzjirg und Andreas Moravec den offiziellen Startschuss zur Wahl der Miss Austria 2018 gaben!

 

Neben einem mitreißenden Show-Act von Eric Papilaya und einer schwungvollen Fashionshow lag der Fokus natürlich auf unseren wunderhübschen Finalistinnen. Und die bewiesen am gigantischen Catwalk ihr Können.

Nach dem Bikini-Durchgang – der außerhalb der Öffentlichkeit stattfand – und den ersten beiden Laufsteg-Durchgängen, bei denen sich die 20 Kandidatinnen in lässigen Looks von GlamRock Vienna, Herzenstöchter, Gerry Eder und Deichmann präsentierten, wählte die Experten-Jury die TOP 10.

 

 

Anschließend gaben die besten zehn Missen in glamourösen Kleidern von Designerin Erika Suess am Catwalk noch einmal ordentlich Gas, um die Jury – unter ihnen Miss Austria 2017 Celine Schrenk und Mister Austria 2017 Alberto Nodale, Designer Nhut La Hong, Designerin und Coach Bettina Assinger, das STYLE UP YOUR LIFE!-Duo Adi Weiss & Michael Lameraner, Kronen-King Karl Bötel, Schönheitsexperte Dr. Raphael Wenny u.v.m. – von sich zu überzeugen.

Als Top 3 verkündete das Moderatoren-Duo dann Miss OÖ 2018 Daniela Zivkov, Vize Miss-Vorarlberg 2018 Izabela Ion und Vize-Miss Styria 2018 Sarah Posch. Und die zeigten sich beim Final-Walk ein letztes Mal von ihrer allerschönsten Seite.

 

Miss Austria 2018

 

Miss OÖ 2018 Daniela Zivkov ist Miss Austria 2018!

Miss Austria 2018 und Miss World Austria wurde nach einer fulminanten Show schließlich die 21-jährige angehende Berufsoffizierin und Thai-Boxerin Daniela Zivkov, die nun den Hauptpreis – einen funkelnagelneuen Peugeot 308 GT Line im Wert von 32.545 Euro, gesponsert von Wohnbau 2000 – mit nach Hause nehmen darf. Zudem darf sie sich über eine funkelnde Weißgold-Kette von Gerry Eder und natürlich die Miss Austria Krone mit knapp 1.000 Swarovski-Steinen von Karl Bötel freuen.

 

 

Für die 21-Jährige Linzerin geht ein großer Traum in Erfüllung. “Ich kann es kaum fassen”, findet Daniela, bei der auch ein paar Freudentränchen flossen, vor lauter Glück kaum Worte. Trotz Überwältigung bekam ihr unglaubliches Strahlen im grellen Blitzlichtgewitter noch einmal einen Extra-Booster. Und genau damit möchte sie auch ganz Österreich verzaubern.

Den Titel der Vize-Miss Austria 2018 schnappte sich Vize-Miss Vorarlberg Izabela Ion. Über den dritten Platz durfte sich Vize-Miss Styria Sarah Posch freuen.

Nach der emotionalen Titelverkündung gab’s für unsere Mädels gleich noch ein paar Überraschungen: Eine exotische Vietnam-Reise ließ unsere Top 3 gleich noch einmal jubeln! Zudem dürfen sich alle Missen über hochwertige Haar-Produkte und eine Styling-Card von Sturmayr Coiffeure sowie Geschenke-Sets mit Schmuck und Uhren von GOOIX freuen.

„Wir hatten so viele tolle Finalistinnen und sind sehr stolz auf alle unsere Mädels! Wir freuen uns schon auf eine aufregende und erfolgreiche Zeit mit Daniela, Izabela und Sarah,“ so das MAC-Duo Jörg und Kerstin Rigger.

Darauf wurde natürlich auf der spritzigen Aftershow-Party im Design Center Linz angestoßen, die bis in die frühen Morgenstunden dauerte. Der anschließende Nachhause-Weg wurde den Gästen noch mit Goodie-Bags inklusive Geschenken von Spitz, AVIVA, M-Tron, Yuvell Fine Aesthetics und STYLE UP YOUR LIFE! versüßt.

Hier unser Best-of der Miss Austria Wahl 2018! Viel Spaß beim Durchklicken und bestaunen unserer TOP 3 Daniela, Sarah und Izabela: